Anna
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Leider bin ich hier so unprofessionell behandelt worden, dass ich jeder Zweithaarkundin ganz klar davon abrate, hier her zu kommen!
Ich leide seit mehreren Jahren unter starkem Haarausfall, weshalb ich mich aufgrund der guten Bewertungen an den Salon hier gewandt habe, da ich mich bezüglich einer Perücke beraten lassen wollte. Ich hatte einen Beratungstermin im Salon, dann hat Isabella (die Chefin / Inhaberin des Salons) mir ein paar Perücken zur Anprobe bestellt und schließlich habe ich eine Perücke in einem weiteren Beratungstermin gekauft. Bereits bei diesem Termin ist mir aufgefallen, dass die Perücke sich anfühlt, als würde sie leicht rutschen. Mir wurde aber versichert, dass die Perücke mir zu 100% passt und das normal sei, dass ich das Gefühl des Perücketragens noch ungewohnt finde. Also habe ich die Perücke gekauft, da ich auf die Expertise des Salons vertraut habe.
Zuhause habe ich einiges mit der Perücke probiert und festgestellt, dass sie mir tatsächlich vom Kopf fällt, wenn ich Richtung Himmel schaue. Außerdem war die Lacefront der Perücke schon eher stark eingerissen, was bei einem neuen Produkt, das gerade mal eine Stunde auf meinem Kopf war, nicht in Ordnung ist. Das habe ich sofort reklamiert und die Chefin des Salons war erstaunt, als ich ihr persönlich demonstriert habe, dass die Perücke mir tatsächlich vom Kopf fällt und hat bestätigt, dass das nicht normal ist. Sie hat versprochen, dass sie das Thema zeitnah mit dem Hersteller klärt und sich direkt in zwei Tagen bei mir melden wird. Fakt ist, dass Isabella nach diesem Termin kein einziges Wort mehr mit mir gesprochen hat, sie hat nur noch per E-Mail, das aber auch nur selten und eher wirr, mit mir kommuniziert und ich wurde fünf Mal (und das ist wirklich nicht übertrieben) am Telefon vertröstet mit „Du wirst zurückgerufen“, „Sie meldet sich später“ etc., was aber nie passiert ist.
Selbst nachdem ich nach mehr als 14 Tagen vom Kaufvertrag zurückgetreten bin, da bis zu diesem Tag nichts passiert ist in Richtung Nachbesserung bzw. Lösung des Größenproblems und dazu auch nicht mit mir kommuniziert wurde, gab es keinerlei Reaktion. Erst als es dann kurz vor einem Rechtsstreit stand, habe ich nach mehr als vier (!!) Wochen am 06. September endlich das Geld (fast 1.500€) zurückbekommen, nachdem ich die Thematik bereits am 01. August reklamiert habe. Als Ausrede wurde hier die Urlaubszeit genannt, wobei der Salon selbst keinen einzigen Tag Urlaub während dieser Zeit hatte.
Ich bin fassungslos und mir fehlen die Worte, wie unprofessionell man mit so einem sensiblen Thema umgehen kann. Wenn es keine Probleme gibt, mag das ein toller Salon sein, aber taucht ein Problem auf, scheint die Chefin nicht damit umgehen zu können.
An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass alle anderen Mitarbeitenden, mit denen ich Kontakt hatte, stets freundlich zu mir waren.